Kauf nicht auf gut Glück, sondern lass dich beraten

Hundeberatung vor dem Kauf

Erstberatung – der erste wichtige Schritt, bevor du dich für einen Hund entscheidest

Als zertifizierter Trainer liegt mir das Tierwohl besonders am Herzen. Daher ist mir die Erstberatung vor dem Kauf eines Hundes sehr wichtig. Hunde und Menschen haben viele verschiedene Charaktereigenschaften und individuelle Bedürfnisse. Bei der Beratung lerne ich dich kennen und kann dir so eine Auswahl von Hunden nennen, die mit deinen persönlichen Eigenschaften harmonieren.


Dank meiner jahrelangen Erfahrung weiß ich jede Menge über Hunde, die verschiedenen Rassen und ihre Charaktereigenschaften und individuellen Bedürfnisse. Wie auch beim Menschen gibt es die unterschiedlichsten Hundecharaktere, und jeder Vierbeiner hat seine ganz eigenen Bedürfnisse, was Raum, Zusammenleben und Auslauf betrifft. Als künftiger Hundebesitzer solltest du einige Aspekte beachten, um dir ein Tier zu holen, dessen Bedürfnissen du gerecht wirst. Nur mit der Frage „kleiner oder großer Hund?“ ist es dabei nicht getan.

Lass uns gemeinsam herausfinden, welcher Hund am besten zu deinen Lebensumständen passt. Wir nehmen deinen Familienstand, deine Wohnsituation, deine Freizeitaktivitäten und vieles mehr unter die Lupe und gehen auf Fragen wie „Welpe oder ausgewachsener Hund?“, „Rüde oder Hündin?“ und „aus der Zucht oder aus dem Tierheim?“ ein. So treffen wir eine Vorauswahl für dich in Frage kommender Rassen.

Gerne begleite ich dich im nächsten Schritt auch bei der Hundeauswahl – denn jedes Tier ist ein wenig anders. Zudem gebe ich dir Tipps für ein gelungenes Kennenlernen mit deinem neuen Hund, unterstütze dich bei der bestmöglichen Gestaltung eurer ersten gemeinsamen Zeit und statte dich mit Anregungen zu einer liebevollen Hundeerziehung im Sinne des Tierwohls aus.

Als Hundeberater habe ich schon zahlreichen Menschen geholfen, das passende Tier zu finden. Viele Hunde und Herrchen sehe ich heute noch regelmäßig. Es ist großartig zu sehen, wie viele echte Freundschaften hier entstanden sind und wie vertrauensvoll Tier und Mensch miteinander umgehen.

Buche hier ein Einzeltraining zur Beratung bei deiner Hundeauswahl


Buchung Einzeltraining